Unser DIGITAL CAMPUS im Klinikum Westmünsterland

In Zeiten der Pandemie spielt die ärztliche Fort- und Weiterbildung weiterhin eine wichtige Rolle. Auch wenn medizinische Kongresse, Symposien und Qualitätszirkel aktuell nicht als Präsenzveranstaltungen stattfinden können, möchten wir Ihnen als niedergelassenen Mediziner, Ihrem Praxispersonal und unseren eigenen ärztlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Klinikum Westmünsterland die Möglichkeit geben, sich qualifiziert fortzubilden.

Mit unserem neuen „DIGITAL CAMPUS“ haben wir ein Format entwickelt, dass uns hierbei neue, innovative Möglichkeiten der digitalen Weiterbildung bietet.

1. KARDIOLOGISCHE DIGITALE FORTBILDUNG

14. 04.2021

SEHR GEEHRTE
KOLLEGINNEN UND KOLLEGEN,

nachdem wir im Januar erstmalig im Rahmen der Veranstaltung Onko to go eine Online-Fortbildung abgehalten haben, widmen wir uns jetzt dem Thema Herzinsuffizienz im Rahmen der Fortbildung Kardio to go Online. Zum ersten Mal findet dieses Format in einem Studio in Dorsten statt. Wir sind alle sehr gespannt und freuen uns auf dieses neue Format.

Für die Vorträge konnte ich drei hervorragende Referenten gewinnen.

Frau Dr. Bathe eröffnet mit ihrem Vortrag das Thema der Herzinsuffizienz. Hier nach gibt uns Herr PD. Dr. Kloppe Einblicke in die Aspekte der Device-Therapie bei schwerer Herzinsuffizienz. Abschließend referiert Herr Dr. Meuter über valvuläre Aspekte und deren Therapie der Herzinsuffienz.

Im Anschluss der drei Vorträge haben Sie im Rahmen einer Podiumsdiskussion die Möglichkeit, online Ihre Fragen zu stellen und mit uns zu diskutieren.

Ich freue mich schon sehr darauf.

Dr. Alexander Brock
Chefarzt Innere Medizin /
Gastroenterologie
St. Marien-Hospital Borken

Aufzeichnung der Fortbildung

Fortbildungspunkte für die Veranstaltung wurden bei der Ärztekammer beantragt.

Das wissenschaftliche Programm der Fortbildung wird unterstützt durch:

Klinik für Innere Medizin
St. Marien-Hospital Borken